Tom Daley hat sich geoutet

Tom Daley: Der Wassersping-Star outet sich als schwul

02.12.2013 > 00:00

© GettyImages

Spitzbübisches Lächeln, funkelnde Augen, knackiger Body - der britische Wassersprung-Star Tom Daley (19) galt bisher als absoluter Mädchenschwarm.

Über sein Privatleben hatte der Profi-Sportler bisher immer Stillschweigen bewahrt. Jetzt outete sich Tom Daley in einem Youtube-Video jedoch ganz offen als schwul.

In dem Internet-Video spricht der Brite über seine Beziehung zu einem Mann. "Im Frühling dieses Jahres hat sich mein Leben entscheidend verändert. Ich habe jemanden getroffen, der mich glücklich gemacht hat und mir Sicherheit gibt. Dieser jemand ist ein Mann", gesteht der Weltmeister im Wasserspringen. "Es war immer in meinem Hinterkopf, dass so etwas passieren könnte." Allerdings gibt es für seine weiblichen Fans noch immer eine Chance. "Natürlich stehe ich weiterhin auf Mädchen, aber derzeit treffe ich einen Jungen, und ich könnte nicht glücklicher sein. Ich bin froh, dass ich mir das von der Seele geredet habe."

Das Schwulen-Magazin "Attitude" hatte Tom Daley bereits auf Platz drei der World's sexiest man gewählt. Allen Gerüchten zum Trotz hatte der Sportler jedoch immer wieder dementiert, dass er schwul sein.

Mit seinem Outing bringt er jetzt alle Spekulationen auf einen Schlag zum Verstummen...

Lieblinge der Redaktion