Katniss sammelt Kräfte für die Revolution

Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1: Der erste offizielle Trailer!

28.07.2014 > 00:00

© studio canal

Hollywood wird zwar momentan vorgeworfen, nur noch Fortsetzungen und Remakes zu produzieren, doch den nächsten Teil der "Tribute von Panem"-Reihe können wir kaum erwarten.

Immerhin geht es hier nicht um eine überflüssige Neuauflage, sondern um die Vervollständigung einer kompletten Saga.

Jetzt endlich sehen wir auch die ersten richtigen Szenen des Films. Nach zwei vielversprechenden vorab-Teasern ist jetzt der erste komplette Trailer von "Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1" zu sehen.

Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) soll die Symbolfigur für die Revolution werden. Sie soll das geknechtete Volk mobilisieren und ihnen Mut geben. Präsident Snow (Donald Sutherland) greift immer härter durch um seine Macht zu sichern.

Die eine Minute des Trailers lässt uns schon ganz schön hibbelig werden. Am 20. November kommt das Spektakel bei uns in die Kinos. Damit sollte zumindest ein düsterer Herbsttag schon jetzt verplant sein.

Lieblinge der Redaktion