Hans Sarpei ist der neue Chuck Norris

TV Total: Ist Hans Sarpei der neue Chuck Norris?

11.01.2013 > 00:00

© GettyImages

Chuck Norris war gestern, heute ist Hans Sarpei!

Der Profi-Fußballer (36) hat es auf nebulöse Art und Weise zum neuen Internet-Kult-Star geschafft. Hans Sarpei-Witze sind in aller Munde. Ein paar Beispiele: "Hans Sarpei hat schon zwei Mal bis unendlich gezählt", "Hans Sarpei isst sein Knoppers schon um 9" oder "Chuck Norris schläft in einem Hans Sarpei-Schlafanzug".

Warum diese Sprüche auf einmal auftauchten, weiß keiner so genau - und am wenigsten Hans Sarpei selbst. Bei "TV Total" wagte er jetzt einen Erklärungsversuch. "Die haben einfach Chuck Norris mit meinem Namen in Verbindung gebracht und seine Sprüche auf mich übertragen", erzählte der in Ghana geborene Fußballer. "So hat sich das entwickelt - ohne mein Wissen. Ich glaube, die fanden meinen Humor einfach lustig."

Auf Facebook verbreiteten sich die Sprüche wie ein Lauffeuer. Inzwischen gibt es die Hans Sarpei-Sprüche nicht nur auf hunderten von Seiten im Netz, sondern auch in Buchform. "Das L steht für Gefahr" heißt das Werk.

Auch wenn Hans Sarpei in seinem Fußball-Verein nur Auswechselspieler ist - im Internet ist er definitiv ein Star...

Mehr Star-News gefällig? So seid Ihr immer up to date:

Abonniert unseren Newsletter!

Oder stöbert auf unserer News-Seite!

TAGS:
Lieblinge der Redaktion