"Twilight": Witziges & Wissenswertes"New Moon - Biss zur Mittagsstunde": Der Ring, den Bella während des gesamten Films an ihrem Zeigefinger trägt, ist mit einem großen Mondstein besetzt. ,

"Twilight"-Saga geht weiter: Fünf weitere Filme

01.10.2014 > 00:00

© Concorde

Eigentlich sollte die Saga um Bella und ihren Glitzer-Vampir Edward mit dem fünften "Twilight"-Film abgeschlossen sein, doch nun bekommen "Twihard"-Fans doch noch unerwartet einen Nachschlag.

Fünf Kurzfilme über die Charaktere der Saga sollen noch 2015 erscheinen, wie die "New York Times" berichtet.

In dem Projekt suchen Autorin Stephanie Meyer und die Produktionsfirma Lionsgate fünf Regisseurinnen, die die neuen "Twilight"-Kurzfilme inszenieren. Wie in einem Casting soll eine Jury aussuchen, wer den Zuschlag für die geplante Social-Media-Kampagne bekommt.

Die Jury besteht aus der Autorin selbst, verschiedenen Regisseurinnen, sowie Kate Winslet, Octavia Spencer, Julie Bowen und Kristen Stewart.

Vor der Kamera werden wir aber auf Kristen Stewart verzichten müssen. So viel steht fest. Denn anders als in den großen Kinofilmen werden die Charaktere von ihr und Robert Pattinson nicht im Mittelpunkt der neuen Geschichten stehen. Noch nicht ganz klar ist aber, um welche "Twilight"-Charaktere sich die neuen fünf Filme drehen werden.

Unter dem Namen "The Storytellers - New Creative Voices of The Twilight Saga" werden die Kurzfilme dann auch nicht im Kino, sondern exklusiv bei Facebook veröffentlicht.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion