Udo Jürgens' letzter Auftritt.

Udo Jürgens: Letzter Auftritt mit Helene Fischer

23.12.2014 > 00:00

© ZDF / Sandra Ludewig

Helene Fischer war die letzte Künstlerin, die mit Udo Jürgens auf der Bühne stand. In ihrer Weihnachtsshow trat der Entertainer nur wenige Tage vor seinem überraschenden Tod auf.

Dort sangen die beiden ein Duett, gemeinsam performten sie das Lied "Mein Ziel", Udo Jürgens spielte dabei Klavier. Danach sang Helene Fischer für den 80-Jährigen "Merci, Chérie", zum Schluss beide gemeinsam "Was wichtig ist".

Aufgezeichnet wurde die Weihnachtsshow am 11. und 12. Dezember, ausgestrahlt wird sie am 25. Dezember. Schon jetzt sind einige Ausschnitte der Show auf YouTube aufgetaucht. Das Publikum hatte teilweise mitgefilmt: "Das ist ein schlichtes Fanvideo mit meiner kleinen Digitalkamera. Ein direktes Verbot von Film- und Tonaufnahmen bestand ausdrücklich nicht", zitiert Bild einen der YouTuber.

Das ZDF hat aufgrund des Todes von Udo Jürgens sein Programm geändert. Heute Abend zeigt der Sender die Geburtstagsgala "Udo Jürgens Mitten im Leben", in der Nacht wird eine alte "Markus Lanz"-Folge ausgestrahlt, in der der Entertainer zu Gast war.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion