Er hat gesundheitliche Probleme.

Uli Hoeneß: Heute geht er ins Gefängnis!

02.06.2014 > 00:00

© Getty Images

Auf einmal geht alles ganz schnell...

Weniger als drei Monate nach der Verurteilung wird Uli Hoeneß (62) heute seine Haftstrafe antreten, wie "bild.de" berichtet.

Wegen Steuerhinterziehung in Höhe von 28,5 Millionen Euro wurde der Ex-Bayern-Chef zu einer Freiheitsstrafe von dreieinhalb Jahren verurteilt. Diese wird er in der JVA Landsberg verbüßen.

Auf einen Antrag als Freigänger will er angeblich zunächst verzichten - das heißt, er bleibt bis auf Weiteres im Knast.

Uli Hoeneß hatte bis zuletzt noch versucht, seine Haft in einem anderen Gefängnis absitzen zu dürfen. Sein Antrag wurde jedoch abgelehnt.

Für die Zeit nach dem Gefängnis hat er bereits feste Pläne. "Wenn ich zurück bin, werde ich mich nicht zur Ruhe setzen. Das war's noch nicht", erklärte er kürzlich.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion