Uli Hoeneß: König im Knast dank Promibonus!

Uli Hoeneß: König im Knast dank Promibonus!

15.10.2014 > 00:00

© gettyimages

Auch wenn sein derzeitiger Aufenthalt im Gefängnis nicht mit seinem luxuriösen Leben als FC Bayern Präsident zu vergleichen ist, so genießt Uli Hoeneß auch in der vermeintlich schwersten Zeit seines Lebens einige Privilegien. Sein Mithäftling Oliver K. schilderte jetzt gegenüber "stern", wie sehr der verurteilte Steuerhinterzieher von seinem Promibonus profitiert.

Im Vergleich zu "normalen" Häftlingen der JVA Landsberg darf Uli Hoeneß allein in einer Doppelzelle schlafen, die extra für ihn hergerichtet wurde. Die Wände wurden vorher gestrichen und eine neue Matratze gab es noch obendrauf eine Standardleistung ist das laut K. nicht!

Doch das sollen nicht die einzigen Vorzüge des prominenten Ex-Fußballers sein: "Er duscht auf der Spitalstation, wann er will. Wir anderen haben nur kaltes Wasser in unseren Zellen, und geduscht wird zu vorgegebenen Zeiten in der Gemeinschaftsdusche." Auch an die offiziellen Besuchszeiten müssen sich die meist ebenfalls prominenten Besucher von Uli Hoeneß nicht halten. Häftling Oliver K. kommt zu dem Schluss: "Uli ist hier so etwas wie ein König. Er regiert den Knast."

Dennoch bleibt es ein großer Abstieg von Bayern-Chef zum Knastkönig!

Lieblinge der Redaktion