Die nächste Folgen von "Under The Dome" kommen immer mittwochs um 20.15 Uhr auf ProSieben

Under The Dome: Alles was Du über die Serie wissen musst!

05.09.2013 > 00:00

© Facebook/UndertheDome

Die Story!

2009 brachte Stephen King den Roman "Under The Dome" raus. Im Buch geht's um ein kleines Städtchen, das aus unbegreiflichen Gründen unter einer transparenten Kuppel von der Welt abgeschnitten ist. In "Chaster's Mill" leben etwa 2000 Einwohner.

Richtig - würde man die Kuppel sehen, hätte es was von einer Schneekugel. Dass es dabei mal zu postapokalyptischen Ausnahmezuständen kommen kann, erklärt sich von selbst. Jetzt heißt es: Das Ding verschwinden lassen! Doch einfach durchbohren geht nicht.

Die Darsteller!

Mike Vogel (34) spielt Dale "Barbie" Barbara in "Under The Dome". Du könntest ihn aus der Serie "Pan Am" oder aus dem Film "Der perfekte Ex" oder "Blue Valentine" kennen. Der gut aussehende Herr ist schon jetzt der Liebling der Serie.

Rachelle Lefevre (34) spielt Julia Shumway. Aktuell ist sie auch an der Seite von Channing Tatum in "White House Down" zu sehen. Vielen ist sie allerdings als die böse Victoria aus "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht" in Erinnerung geblieben.

Natalie Martinez (29) alias Sheriff Linda Esquivel hat schon bei "CSI: NY" und "End of Watch" mitgespielt. Mit ihrem verführerischen Blick wickelt sie jeden Mann um den Finger.

Brittany Robertson (23) spielt Angie McAlister ist uns noch aus "The First Time - Dein erstes Mal vergisst Du nie!" und "Scream 4" bekannt.

Alexander Koch alias Junior Rennie ist der WAHRE Junior unter den Schauspielern. Er spielte lediglich in zwei bis drei Filmen zuvor mit.

Der Erfolg!

Am 24. Juni startete "Under The Dome" in den USA, am 4. September bei uns - und die Quoten sprechen für sich. Ein Mega-Erfolg, der anhalten soll. Denn die nächsten Folgen versprechen jede Menge Action. CBS bat bereits Ende Juli um den Dreh der zweiten Staffel.

Wer noch unentschlossen ist, sollte sich den Trailer jetzt anschauen!

Lieblinge der Redaktion