Unser Kino-Tipp: "Atemlos - Gefährliche Wahrheit" ab dem 13.10.2011 im Kino

Unser Kino-Tipp zum 13.10.2011: "Atemlos - Gefährliche Wahrheit"

12.10.2011 > 00:00

© Studiocanal

Darum geht es in "Atemlos - Gefährliche Wahrheit": Nathan (Taylor Lautner) findet auf einer Webseite mit Fotos vermisster Kinder ein Bild, das ihn als kleinen Jungen zeigt. Er findet heraus, dass er als Kind von seinen vermeintlichen Eltern entführt wurde. Doch wer ist er wirklich? Als Nathan beginnt, nach seiner wahren Identität zu forschen, wird er plötzlich zur Zielscheibe hochprofessioneller Killer. Nur seiner Klassenkameradin Karen (Lily Collins) kann er noch trauen.

Zum Film: Unser Kino-Tipp "Atemlos - Gefährliche Wahrheit" ist der Film, bei dessen Dreharbeiten Lily Collins und Taylor Lautner zusammen gekommen sind. Als Werwolf Jacob in der "Twilight"-Saga ist Taylor Lautner berühmt geworden. Jetzt kommt er mit seinem ersten eigenständigen Film ins Kino und spielt dabei gar nicht mal so schlecht! Zum Beispiel hat der sportverrückte Schauspieler die meistern seiner Stunts selbst gespielt. Auch in Nebenrollen ist der Film super besetzt mit hochkarätigen Stars, unter anderem mit Sigourney Weaver und Jason Isaacs (Lucius Malfoy bei "Harry Potter").

Unser Fazit: Unser Kino-Tipp ist nicht nur was für "Twilight"- und Taylor Lautner-Fans. Die Story ist spannend und die Actionszenen sind super, aber nicht übertrieben. Bis zur letzten Minute fiebert man mit, ob Nathan heraus findet, wer er wirklich ist.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion