Unser Kino-Tipp: "Best Exotic Marigold Hotel"

Unser Kino-Tipp zum 15.03.2012: „Best Exotic Marigold Hotel“

15.03.2012 > 00:00

© PR

Darum geht es in "Best Exotic Marigold Hotel": In dem Film reisen sieben rüstige, britische Rentner aus den verschiedensten Gründen nach Indien. Dort will die Seniorengruppe um Judi Dench, Tom Wilkinson und Bill Nighy ihren Lebensabend verbringen.

In Indien angekommen, stellen sie fest, dass ihre "Seniorenresidenz" seine besten Tage schon lange hinter sich hat. Doch der motivierte indische Hotelbesitzer Sonny, gespielt von Dev Patel ("Slumdog Millionär"), setzt alles daran, seine Gäste zufrieden zu stellen. Langsam erkennen die Senioren, dass das heruntergekommene "Best Exotic Marigold Hotel" einen versteckten Charme besitzt. Diese Magie wirkt sich bei jeden der Senioren anders aus...

Fazit: Eine extrem lustige Komödie über das Leben und das Alter. Ist aber auf jeden Fall auch etwas für "Unter-50-jährige". "Best Exotic Marigold Hotel" ist etwas für Fans von "Das Haus am Meer", "Beginners", "Wolke 9".

TAGS:
Lieblinge der Redaktion