Strahlender Sieger! Roman Lob (21) fährt für uns nach Baku (Aserbaidschan)

"Unser Star für Baku": Roman Lob ist die neue Lena

17.02.2012 > 00:00

© ProSieben

Roman Lob (21) ist die neue Lena Meyer-Landrut (20): In der Show "Unser Star für Baku" wurde Roman zum Sieger gekürt.

Mit dem Song "Standing Still", der vorher sogar von den Zuschauern ausgewählt werden durfte, macht er sich im Mai auf den Weg ins ferne Aserbaidschan.

Um nach 2010 vielleicht den Eurovision Song Contest zu gewinnen...

Im letzten Jahr scheiterte Vorjahressiegerin Lena Meyer-Landrut kläglich. Schuld war Entdecker Stefan Raab (45). Grund: Er hatte allen Ernstes geglaubt, Lena könnte einen Doppelsieg einheimsen.

Im Jahr 2012 wurde dann von Stefan Raab und dem von ihm gekürten Jurychef Thomas D. Song-Contest-Nachwuchs gesucht.

Nach acht Folgen "Unser Star für Baku" steht nun Roman Lob als Gewinner fest und der Druck ist groß.

"Standing Still", ein Song von Jamie Cullum, ist nicht halb so eingängig, wie der Siegersong "Satellite" von 2010. Aber der hübsche Junge mit der gefühlvollen Stimme könnte sich durchaus in die Herzen der Europäerinnen trällern...

Mehr Star-News gefällig? So seid Ihr immer up to date:

Abonniert unseren Newsletter!

Oder stöbert auf unserer News-Seite!

Lieblinge der Redaktion