Tabea verrät ihre Beauty-Tricks

Unter Uns: Britta Schönfeld verrät ihr Beauty-Geheimnis!

04.04.2013 > 00:00

© Sascha Radke / Picture Alliance

Die einen haben mehr Glück, was ihre Optik angeht, die anderen weniger. "Unter uns"-Schauspielerin Tabea Heynig (42) kann sich eindeutig nicht beschweren.

Angesprochen auf das Geheimnis ihrer natürlichen Schönheit zuckt die Kölnerin nur mit den Achseln: "Ich hab einfach Glück gehabt." Aber selbstverständlich muss auch das Glück gepflegt werden, damit es einem erhalten bleibt.

Tabea Heynig setzt in erster Linie auf einen gesunden Lebenswandel. Einkäufe im Bio-Markt und viel heißes Wasser gehören zu ihrer gesunden Ernährung. Wobei die Schauspielerin durchaus auch mal Schokolade nascht oder einen Burger verdrückt.

Tagsüber verzichtet Tabea fast komplett auf Make-Up. Da sie für "Unter uns" täglich geschminkt wird, reicht ihr privat etwas Lipgloss. Nur wenn sie abends ausgeht, darf es etwas mehr sein. Tabea Heynig schwört auf mattierende Finishcreme fürs Gesicht und einen Moisturizer mit Sonnenschutzfaktor und Glimmer für Dekolleté und Rücken. "Dazu ein bisschen Lidschatten für Smokey Eyes, Wimperntusche, Rouge mit Glimmer und ganz wichtig: wieder Lipgloss".

Nur ihre Haare bereiten der Schauspielerin Probleme. "Die sind echt ein Desaster", stellt sie fest und lacht. So hat eben jeder seine Problemzone.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion