"Unter Uns" bleibt!

Unter Uns: Fans können "AUFATMEN" - Die Serie BLEIBT!

09.07.2013 > 00:00

© RTL

Puh, gerade noch mal die Kurve gekriegt...

Alle Fans von "Unter Uns" können aufatmen - die RTL-Serie wird wohl doch nicht so radikal umstrukturiert wie zunächst befürchtet. Gestern kam das Gerücht auf, dass die Vorabend-Serie neu ausgerichtet werden soll und künftig im Stil von "Köln 50667" zur Fake-Doku umgewandelt wird - inklusive komplett neuer Darsteller!

RTL dementiert dieses Gerücht jedoch vehement. "Das Sommerloch hat zugeschlagen", kommentierte ein Sprecher knapp.

Fakt ist jedoch, dass die "Unter Uns"-Quoten zur Zeit auf einem Tiefstand sind. Mit einem negativen Quotenkekord von bis zu 11,4 Prozent blieb die Kölner Serie im vergangenen Monat leider weit hinter den Erwartungen. Sollte dieser Trend nicht zu stoppen sein, dann könnte Deutschlands zweitälteste Daily Soap seinen 20. Geburtstag im nächsten Jahr womöglich nicht mehr erleben. Jetzt ist also handeln bzw. einschalten angesagt! Mit einer neuen Facebook-Strategie hat RTL schon mal der Anfang gemacht. Dort posten die Serien-Darsteller neuerdings aus der Perspektive ihrer fiktiven Charaktere - genauso wie es bei Quoten-Wunder "Köln 50667" auch gemacht wird.

Es bleibt also spannend, wie es weitergeht.

Lieblinge der Redaktion