Frederic Heidorn spielt Polizist Tom

Unter Uns: Frederic Heidorn spielt den sexy Polizisten Tom

26.08.2014 > 00:00

© RTL

Heißer Neuzugang bei "Unter Uns": Frederic Heidorn (29) wird demnächst als Polizist Tom Marquardt die Schillerallee aufmischen.

Soap-Fans dürften den attraktiven Schauspieler bereits kennen. Er spielte bei "Hand aufs Herz" die Rolle des Ronny Peters, wurde sogar mit dem "Soap Award" als "Sexiest Man" ausgezeichnet.

Diesmal spielt er ausnahmsweise jedoch mal keinen "Bad Boy", sondern einen Gesetzeshüter

Für Frederic Heidorn eine völlig neue Erfahrung. "Tendenziell werde ich tatsächlich eher für böse Rollen besetzt. Den 'Bad Boy' zu spielen, mag ich schon sehr. Da kann man Dinge ausleben und probieren, die man in der Realität nicht machen würde. Ich muss allerdings aufpassen, weil mein Sohnemann alles sehen möchte, was ich so mache. Das musste ich ihm erst erklären, dass das nicht echt ist, was man auf dem Bildschirm von mir sieht", erklärte er gegenüber "bild.de".

Allerdings ist auch seine neue Rolle nicht ganz ohne. Als Polizist macht er seiner neuen Kollegin Lisa Brück (Svenja Jung, 21) das Leben ganz schön schwer. "Tom Marquardt ist ein leidenschaftlicher Polizist. Seine Einheit bedeutet ihm alles. Er sieht eine Gefahr darin, dass jetzt mit Lisa eine ehemalige Escortdame im Team ist", sagt er.

Ab 3. September wird Frederic Heidorn in einer Gastrolle bei "Unter Uns" zu sehen sein.

Lieblinge der Redaktion