Maja Lehrer spielt Kimberly Pötter

Unter uns: Maja Lehrer spielt Kimberly Pötter

04.06.2014 > 00:00

© RTL / Stefan Behrens

Sie wirkt wie das nette Mädchen von nebenan - doch in Wirklichkeit ist Kimberly Pötter alles andere als das...

"Unter uns" bekommt Neuzugang: Ab 5. Juni wird Maja Lehrer (23) in die Rolle der schwer erziehbaren Jugendlichen schlüpfen.

Henning Fink (Benjamin Kiss) bringt Kimberly in die Schillerallee, weil er ihr helfen will, einen Ausbildungsplatz zu finden. Zunächst scheint sie großes Interesse an einer Stelle in der Konditorei Weigel zu haben. Doch an ihrem Probetag klaut sie prompt Henning die Brieftasche...

Für Maja Lehrer, die zuvor vor allem am Theater arbeitete, ist die neue Rolle eine große Herauforderung. "Bei der Erarbeitung meiner Rolle Kimberly Pötter ging es mir vor allem darum, mich mit der Frage auseinanderzusetzen, wie es dazu kommen kann, dass ein junger Mensch anfängt, kriminell zu werden", erklärte sie gegenüber RTL.

Vor "Unter uns" war die Schauspielerin bereits in der TV-Serie "dasbloghaus.tv" zu sehen. Ihr Beruf ist für sie ihre große Leidenschaft. Ein anderer Job - undenkbar! "Da ich schon sehr früh wusste, was ich beruflich machen möchte und mein Ziel mit viel Energie und Leidenschaft verfolgt habe, kam ich nicht in die Situation, über einen Plan B nachdenken zu müssen", sagt sie.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion