Maria Kempken spielt Leonie Weidenfeld

Unter Uns: Maria Kempken spielt Leonie Weidenfeld

29.04.2014 > 00:00

© RTL / Stefan Behrens

Neues Gesicht, alte Rolle: Maria Kempken wird ab heute bei "Unter Uns" zu sehen sein. Ihre Serienfigur Leonie Weidenfeld gibt es jedoch bereits länger.

Zuvor verkörperte Sarah Stork diese Rolle. Weil sie jedoch vor wenigen Monaten Mutter wurde, musste sie die RTL-Soap verlassen.

Maria Kempken übernimmt den Charakter in einer besonders schwierigen Phase: Leonie wurde gerade aus dem Gefängnis entlassen, in dem sie wegen einer Scheinehe ein halbes Jahr einsaß. Nun muss sie sich in ihrem alten Leben in der Schillerallee wieder einfinden. Noch weiß sie auch nicht, dass ihr Freund Paco (Miloš Vuković) sie während ihrer Knast-Zeit mit ihrer eigenen Schwester betrogen hat...

Soap-Fans dürften Maria Kempken bereits kennen: Sie spielte bereits bei AWZ mit. "Damals habe ich den Sprung vom Theater ins TV gewagt und war innerlich noch sehr aufgeregt. Alles war noch neu. Dieses Mal weiß ich, was auf mich zukommt und auch in Köln kenne ich mich als Berlinerin inzwischen gut aus. Es ist fast, als wäre ich nie weggewesen. In diesem Sinne: Schillerallee: Ich bin da!", freut sie sich.

Lieblinge der Redaktion