Patrick Müller feiert Jubiläum bei Unter Uns

Unter Uns: Patrick Müller alias Tobias Lassner feiert Jubiläum

12.12.2013 > 00:00

© RTL

Er hat das verflixte siebte Jahr überstanden!

Patrick Müller feiert jetzt sein siebenjähriges Jubiläum bei "Unter Uns". Der "Tobias Lassner"-Darsteller war am 13. Dezember 2006 zum ersten Mal in der RTL-Soap zu sehen und gehört inzwischen zum Urgestein der Serie.

Damals war Patrick Müller gerade mal 18 Jahre alt und ließ für die Schauspielerei sogar die Schule sausen. Bereut hat er diesen Schritt jedoch nie. "Ich glaube, ich habe alles richtig gemacht", erklärte er im RTL-Interview. "Mit meinem Einstieg bei 'Unter uns' begann ein neuer Lebensabschnitt für mich. Ich erinnere mich noch an den ersten Drehtag: Ich war total aufgeregt, weil ich nicht wusste, was auf mich zukommen würde. Plötzlich ging ich nicht mehr zur Schule, sondern zum Dreh."

An seinen ersten Satz kann er sich noch gut erinnern. "Ich kam überraschend aus Iowa angereist, direkt in die Praxis meiner Mutter und sagte zur Sprechstundenhilfe 'Ich brauche keinen Termin, ich bin Frau Dr. Lassners Privatpatient'. Wenn man genau hinschaut, sieht man deutlich, wie nervös ich damals noch war."

In der Serie hat Patrick Müller sogar seine große Liebe gefunden: Joy Lee Juana Abiola-Müller alias "Micki Fink". "Wir haben uns kennengelernt, wie wir tatsächlich sind, nicht auf einer Party, sondern bei der täglichen Arbeit. Sie hat damals den ersten Schritt gemacht, hat mir den ersten Kuss gegeben. Dann war schnell klar: Das passt. Für immer. Mit unserer Hochzeit vor zwei Jahren haben wir nicht nur unsere Liebe besiegelt, sondern auch, dass wir beste Freunde geworden sind."

Klingt ganz so, als hätte ihm "Unter Uns" wirklich Glück gebracht...

Lieblinge der Redaktion