Verona Pooth überrascht mit Icebucket-Nominierung

Verona Pooth überrascht mit Icebucket-Nominierung

22.08.2014 > 00:00

© Getty Images

Sie wurde von Frauke Ludowig für die Icebucket Challenge nominiert - da lässt sich eine Verona Pooth doch nicht zweimal bitten! Im schicken hellen Sommeroutfit und auf nudefarbenen Peeptoe-Heels steht die Unternehmerin vor einem Düsseldorfer Luxushotel. Auch eine Eisdusche kann man ja mit Stil über sich ergehen lassen!

Die Klamotten lässt Verona aber noch die Klamotten fallen - zum Vorschein kommt ein sexy Print-Monokini, der den super Body der 46-Jährigen enthüllt.

Bevor Verona ihre Challenge absolviert, lässt sie die Bombe platzen. Auch sie fordert zwei weitere Kandidaten heraus: "Meine wahren Freunde und vor allem verdanke ich ihnen meine ganze Karriere im Grunde genommen - das sind Alice Schwarzer und Dieter Bohlen!" Und mit einem süffisanten Lächeln fügt die Werbeikone hinzu: "Übrigens, das kommt von Herzen!"

Mit der Journalistin und Feminismus-Aushängeschild Alice Schwarzer hat sich Verona Pooth schon so manchen Kampf geliefert. Legendär ist die Auseinandersetzung der beiden Frauen in der Talkshow von Johnnes B. Kerner 2001. Schwarzer warf der zweifachen Mutter vor, "öffentlich das Dummchen zu mimen" und alles andere als eine emanzipierte Frau zu sein. Verona wiederum entgegnete, dass Schwarzer die Frauen bevormunde und eigentlich nur für sich selbst sprechen könne. So unversöhnlich das Gespräch endete, Verona Pooth war in allen Zeitungen vertreten.

Ähnlich erging es, als sie im Mai 1996 Musik-Titan Dieter Bohlen heiratete. Nach nur vier Wochen war wieder alles vorbei - aber Verona bekannt in ganz Deutschland.

Jetzt nominiert sie also ihre beiden "Intimfeinde" für die Icebucket Challenge - ob die zwei Herausgeforderten annehmen? Zum ersten Mal könnten die besonderen Verhältnisse für den guten Zweck genutzt werden...

TAGS:
Lieblinge der Redaktion