Gestern hatte "The Voice Of Germany" einen sensationellen Start mit super Quoten!

"The Voice of Germany" - Erfolgreicher Start mit super Quoten!

25.11.2011 > 00:00

© ProSieben

Am 24. November hatte "The Voice Of Germany" seine lang erwartete Premiere - und das echt erfolgreich! Mit top Quoten und einem Marktanteil von 23,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe legte die neue Show einen Traumstart hin!

Die Jury um Nena, Xavier Naidoo, "The Boss Hoss" und Rea Garvey von "Reamon" können sich über den Erfolg auch freuen.

Die guten Quoten sind aber auch verdient, denn "The Voice Of Germany" war wirklich spannend: Die Jury kann die Kandidaten nicht sehen. Sie sitzt mit dem Rücken zu ihm. Erst wenn einer aus der Jury von "The Voice Of Germany" entscheidet, dass er Potential bei dem Kandidaten hört und ihn gerne coachen möchte, kann das Jury-Mitglied einen Buzzer drücken und sein Stuhl dreht sich um. Erst dann sieht er den Kandidaten und nicht selten gab es dabei eine Überraschung.

Haben sich mehrere Jury-Mitglieder entschlossen, sich umzudrehen und den Kandidaten zu coachen, durfte der Kandidat wählen, zu wem er möchte. Für die Jury-Mitglieder bedeutete das ein hartes Buhlen um die guten Kandidaten - vor allem Xavier Naidoo nahm kein Blatt vor den Mund, um seine Konkurrenten auszubooten.

Der Zuschauer sitzt indes zu Hause und fiebert mit: Wann drehen sich die Jury-Mitglieder um? Dreht sich überhaupt einer um? Denn tut es keiner, dann heißt das, dass der Kandidat nicht weiter kommt. Die Kamera fängt dabei jedes Mal super ein, wie die Jury-Mitglieder mit sich hadern, ob sie auf den Buzzer drücken sollen oder nicht.

Ob "The Voice Of Germany" durch alle 17 Folgen die guten Quoten halten kann, werden wir sehen. Sat.1 und ProSieben hoffen auf einen Quotenhit. Immerhin sind die Zuschauerzahlen im Ausland gigantisch. In den Niederlanden erreichte "The Voice" einen Marktanteil von bis zu 59, 7 Prozent davon können die deutschen Sender nur träumen. Denn für viele Zuschauer ist es eine Show unter vielen.

Die nächste Folge von "The Voice Of Germany" wird am Freitag, 25. November 2011, auf Sat.1 gezeigt.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion