The Voice Jury: Samu Haber ist mit dabei

The Voice Jury: Wer ist Samu Haber?

15.07.2013 > 00:00

© Getty Images

Bald ist es endlich wieder soweit. Bei der Erfolgsshow "The Voice of Germany" wird ab Herbst wieder nach Deutschlands besten Sängerinnen und Sängern gesucht. Das Konzept bleibt altbewährt: Gesangstalente schmettern, was ihre Stimmbänder hergeben und hoffen darauf, dass ein Juror sich zu ihnen umdreht. Wer dort auf den Jury-Sesseln sitzt, hat sich allerdings ganz schön verändert.

Rea Garvey und Xavier Naidoo gehen Max Herre und Samu Haber kommen. Aber wer ist dieser Samu Haber eigentlich? Denn auf den ersten Blick können vermutlich die meisten nicht viel mit diesem Namen anfangen. In der Musikbranche ist der 37jährige aber wirklich kein Unbekannter. Seit Jahren ist der gebürtige Finne mit Haut und Haaren mit der Musik liiert und vor allem durch seine Rolle als Gitarrist und Frontmann der Band "Sunrise Avenue" in den Fokus der Öffentlichkeit gerutscht. Die Rockband mischte auch schon hier in Deutschland die Charts mit Hits wie "Hollywood Hills" mächtig auf und feierte in ganz Europa beachtliche Erfolge. Ein besonders nennenswertes Detail: Samu Haber höchstpersönlich schreibt alle Songs der Band und kann daher mit einer gehörigen Portion Talent und Kreativität punkten. Scheint so, als hätten die Produzenten einen wahrhaft eloquenten Nachfolger für Rae und Xavier gefunden.

Auch nicht zu verachten: mit seinem spitzbübischen Gesicht, der blonden Surfer-Mähne und der coolen Rocker-Attitude sitzt mit Samu ein echter Leckerbissen in der Jury. Da lohnt sich das Einschalten doppelt...

TAGS:
Lieblinge der Redaktion