Julian ( 2. v.l.) verlässt die Band

Voxxclub: Julian David verlässt die Volksmusik-Boyband!

05.05.2015 > 00:00

© getty

Seit drei Jahren zeigen Voxxclub, dass Volksmusik auch für Fans unter 40 zugänglich sein kann und auch nördlich des Weißwurstäquators funktionieren kann.

Florian Claus, Stefan Raaflaub, Korbinian Arendt, Christian Schild, Michael Hartinger und Julian David überzeugten nicht nur mit ihren Acapella -Live-Shows, sondern trugen auch so cool, wie kaum ein anderer ihre Trachtenlederhosen.

Doch nun steigt einer von ihnen wieder auf Jeans um. Ausgerechnet Mädchenschwarm Julian David trennt sich nun von der Band.

In einem Videostatement beteuern sie immer wieder, dass sie sich freundschaftlich trennen.

"Liebe voXXclub-Fans, uns ist es wichtig diejenigen zuerst zu informieren, welche uns am meisten am Herzen liegen - und das seid ihr! Wir haben heute die Meldung an die Presse gegeben, dass Julian voXXclub verlässt. Julian David wird jetzt seine eigenen Ideen und musikalischen Ziele verfolgen. Es war eine tolle Zeit mit ihm und wir wünschen ihm alles Gute. Lieber Julian, vielen Dank für alles und wir drücken dir die Daumen für deine Vorhaben", schreiben sie dazu.

Die Band wird fortan zu fünft weitermachen. Ein Ersatz für Julian ist derzeit offenbar nicht geplant. Was man demnächst von Julian erwarten kann, dürfte auch spannend bleiben. Immerhin heißt es in dem Video, er würde Solo weitermachen.

Lieblinge der Redaktion