Was wurde eigentlich aus "Free Willy-Jesse" Jason James Richter?

Was wurde eigentlich aus "Free Willy-Jesse" Jason James Richter?

26.12.2014 > 00:00

© Warner/Getty Images

Er ist definitiv einer unserer Jugendhelden.

In dem Kinoklassiker "Free Willy" war sein bester Freund ein Orca-Wal. Als Jesse ließ er in "Free Willy Ruf der Freiheit", "Free Willy 2 Freiheit in Gefahr" und " Free Willy 3 Die Rettung" Mädchenherzen höher schlagen.

Auch in "Die unendliche Geschichte 3 Rettung aus Phantasien" konnte er eine Hauptrolle ergattern, es sah so aus, als hätte Jason James Richter eine steile Karriere vor sich.

Aber der junge Schauspieler hatte andere Pläne, er widmete sich lieber der Musik. "People" gegenüber gestand er damals, dass er sich im Mittelpunkt gar nicht so wohl fühlen würde. Als Gitarrist wäre er einfach ein kleiner Teil einer Band.

Mittlerweile ist er aber trotzdem vor die Kamera zurückgekehrt. Er wirkte in "Bones" mit und stand zuletzt für einen Thriller vor der Kamera.

Verzichten müssen wir auf unseren Helden von damals also glücklicherweise nicht.

Lieblinge der Redaktion