Tatjana Clasing, Anna-Katharina Samsel, Igor Dolgatschew, Caroline Frier (v.l.n.r.)

Weihnachten bei den "Alles was zählt"-Stars

18.12.2012 > 00:00

© RTL

Eine stellt Regeln für Weihnachten auf, ein anderer boykottierte das Fest jahrelang. Hier verraten die "Alles was zählt"-Stars, wie sie die Feiertage verbringen und was Weihnachten für sie bedeutet.

Geschenke gibt's natürlich nur für diejenigen, die brav waren. Das "Alles was zählt"-Biest Simone Steinkamp würde dann wohl leer ausgehen. Bei Schauspielerin Tatjana Clasing (48) dürfte es dagegen eine schöne Bescherung geben. Wo diese stattfindet, weiß sie allerdings noch nicht. Deshalb sollte ihr Baum auch transportabel sein. "Damit kann ich flexibel bleiben. Das betrifft auch das Essen: Dieses Jahr extrem flexibel und spontan, aber ich hoffe mal, dass die Küche nicht kalt bleibt, sondern das Wetter", sagt sie.

Igor Dolgatschew (29) muss sich erstmal wieder an Weihnachten gewöhnen: "Nach vielen Jahren des Weihnachtsboykotts kommt dieses Jahr wieder ein Weihnachtsbaum in unsere Wohnung. Ich feiere gemütlich und traditionell mit meiner Freundin Jessy und den Tieren in Köln."

Die Weihnachtsfeiertage durchzuplanen ist ja normal, aber Regeln aufstellen? Das macht "Alles was zählt"-Star Caroline Frier (29). Ihre wichtigsten Weihnachtsregeln: "Kirche, viel essen, viel trinken und Harmonie nicht zu groß schreiben." Sie feiert in ihrem Elternhaus, wo die Dekoration an ein Winter-Wonderland erinnert. Der Geschenkestress bleibt ihr erspart, sie muss nicht für jeden etwas kaufen. "Bei uns wird Geschenke-mäßig nur noch gewichtelt - da wir sonst (neben der Kinder-Bescherung) noch am 1. Weihnachtstag mit der Beschenkerei und Auspackerei beschäftigt wären", erzählt sie.

Anna-Katharina Samsel (27) schmückt gemeinsam mit ihrer Mutter den Baum unter dem am Abend alle Geschenke liegen. Zusammen mit ihren Bruder backt sie Kekse und die ganze Familie fällt später über ein leckeres 3-Gänge-Menü her. "Jedes Jahr gibt es bei uns etwas anderes, aber immer ein 3-Gänge-Menü es gibt auf jeden Fall immer viel zu viel zu essen! Und dabei läuft dann schöne Weihnachtsmusik", freut sie sich auf das Fest.

Mehr Star-News gefällig? So seid Ihr immer up to date:

Abonniert unseren Newsletter!

Oder stöbert auf unserer News-Seite!

TAGS:
Lieblinge der Redaktion