Weihnachten: Die schönsten Filme zum Fest der Liebe!

Weihnachten: Die schönsten Filme zum Fest der Liebe!

24.12.2014 > 00:00

© ZDF

Zur Weihnachtszeit rückt man zusammen und macht es sich mit seinen Liebsten gemütlich.

Eine gute Gelegenheit einfach mal die Füße hochzulegen und sich ein paar schöne Filme anzuschauen.

Wir haben einige Klassiker zusammengetragen, die sich hervorragend für einen entspannten DVD-Abend eignen.

Ganz weit vorne ist natürlich "Tatsächlich Liebe" dabei. Die romantische Komödie hat alles, was das Herz begehrt, egal ob man sie alleine schaut, mit den Freundinnen, oder seinem Liebsten. Aber man sollte unbedingt Taschentücher bereit halten.

Ein echtes Original für Groß und Klein ist "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Das märchenhafte Highlight gehört einfach zum Fest der Liebe dazu.

Wer mit Weihnachten so gar nichts am Hut hat, findet sicherlich gefallen an "Der Grinch". Und wer weiß, möglicherweise werden so auch Festags-Muffel umgestimmt.

"Das Wunder von Manhattan" ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Sollte man den Glauben an den Weihnachtsmann verloren haben, dieser Film gibt ihn einem zurück.

Und auch "Kevin allein in New York" ist immer wieder unterhaltsam. Auch wenn man selbst eigentlich schon fast etwas zu groß für diesen Film ist, er weckt doch sicherlich so einige Erinnerungen.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion