Wentworth Miller hat sich als schwul geoutet.

Wentworth Miller: Ja, ich bin schwul!

22.08.2013 > 00:00

© GettyImages

Jetzt ist es offiziell: Wentworth Miller (41) ist schwul!

Nach Jahren der Gerüchte bekannte sich der "Prison Break"-Star nun öffentlich zu seiner Homosexualität.

Und ausgerechnet das umstrittene Anti-Homosexuellen-Gesetz der russischen Regierung ist der Grund für sein Outing.

Auf die Einladung eines russischen Filmfestivals antwortete er in einem offenen Brief: "Vielen Dank für die nette Einladung. Als jemand, der Russland früher gerne besucht hat und auch russische Vorfahren hat, würde ich gerne zusagen. Allerdings: Als homosexueller Mann muss ich absagen."

Warum der Schritt an die Öffentlichkeit mutig von Wentworth Miller ist und warum ein anonymer Brief eines Hollywood-Schauspielers seit Wochen für Diskussionen sorgt, seht Ihr in einer neuen Folge von InTouch TV.

Lieblinge der Redaktion