Kehrt Thomas Gottschalk zurück zu "Wetten, dass...?"

"Wetten, dass..?"-Finale ohne Gottschalk, Elstner und Lippert

26.10.2014 > 00:00

© gettyimages

Klägliches Ende: Die letzte "Wetten, dass..?"-Ausgabe im Dezember soll offenbar ohne die ehemaligen Moderatoren Thomas Gottschalk (64), Frank Elstner (72) und Wolfgang Lippert (62) über die Bühne gehen. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel".

Angeblich fürchte das ZDF, Gottschalk und Co. könnten Moderator Markus Lanz (45) beim Finale der Wettsendung in Nürnberg die Show stehlen. Gottschalk habe bereits bestätigt, dass er nicht dabei sei. Lippert bedauere sehr, dass er nicht teilnehmen werde - er sei telefonisch vom ZDF ausgeladen worden.

Der ursprüngliche Plan: Die vier Moderatoren hätten in der letzten Ausgabe ihre jeweiligen Höhepunkte der Show präsentieren, gemeinsam auf mehr als 30 Jahre "Wetten, dass..?" zurückschauen sollen.

Thomas Gottschalk hatte allerdings bereits kürzlich im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa angedeutet, dass die letzte Sendung wohl ohne ihn auskommen müsse. Er sei zu dem Entschluss gekommen, "dass die Moderation der letzten Sendung ausschließlich in den Händen von Markus Lanz liegen sollte."

TAGS:
Lieblinge der Redaktion