Im Internet werden Unterschriften gegen Markus Lanz gefordert.

"Wetten, dass..?": Heute zum letzten Mal mit Markus Lanz?

05.04.2014 > 00:00

© Getty Images

Erst am 6. Oktober 2012 trat Markus Lanz (45) die Nachfolge von "Wetten, dass..?"-Legende Thomas Gottschalk (63) an - heute Abend moderiert er die Wettsendung vielleicht schon zum letzten Mal.

Die "Bild" will aus dem Umfeld des Moderators erfahren haben, dass Lanz heute einen Schlussstrich ziehen, seinen Abschied von der Sendung bekanntgeben will. Ein Insider: "Er hat keine Lust mehr. Er hat den Job übernommen, da er musste. Es wollte damals sonst keiner machen."

Seit der Übernahme des angeschlagenen Unterhaltungsriesen ging es für Lanz und das ZDF stetig bergab. Zuletzt fiel die Quote sogar unter die Sechs-Millionen-Marke. Ein Wert, der für das ZDF eigentlich nicht tragbar ist wurde doch nach dem Abschied Gottschalks ein Quoten-Durchschnitt von rund acht Millionen Zuschauern angepeilt. Intendant Thomas Bellut (59) stellte vor wenigen Tagen in Bezug auf die Zukunft der Show knapp fest: "Wir werden in diesem Jahr sehen, wie stark die Marke noch ist."

In Offenburg empfängt Lanz heute unter anderem Sängerin Anastacia (45), Schauspielerin Cameron Diaz (41), Entertainer Hape Kerkeling (49) und Modedesigner Guido Maria Kretschmer (48).

TAGS:
Lieblinge der Redaktion