Es ist die TV-Sensation des Jahres!

"Wetten, dass..!?" kehrt zurück! Barbara Schöneberger soll moderieren!

01.04.2015 > 00:00

© getty / ZDF

33 Jahre und kein Ende in Sicht. Nach sinkenden Quoten und andauernder harscher Kritik an Format und Moderator sollte die Sendung vom 13.12.2014 nach langen Jahren die letzte Show von Markus Lanz und "Wetten, dass..!?" gewesen sein.

Nur ein halbes Jahr später schwenkt das ZDF jedoch um. Mit Johannes B. Kerner und Emma Schweiger lief es bei "Das Spiel beginnt" kaum besser. Weder bei der Quote noch vor den Kritikern konnte die Show bestehen. Der große Samstagabend im ZDF schien verloren.

Nun zieht das zweite deutsche Fernsehen drastische Konsequenzen: "Zu dem Zeitpunkt erschien es uns richtig, 'Wetten, dass..!?' aus dem Programm zu nehmen. Ein halbes Jahr später sehen wir allerdings viele neue Möglichkeiten und Perspektiven für die Sendung, die sehr vielversprechend sind. Mit Barbara Schöneberger haben wir eine starke Persönlichkeit mit Live-Erfahrung, die das Flagschiff der deutschen Unterhaltungsshows wieder auf den richtigen Kurs bringen kann. Davon sind wir überzeugt", verkündet ZDF-Pressesprecher Alexander Stock überraschend.

Barbara Schöneberger empfahl sich zuletzt mit ihrer souveränen Moderation beim ESC-Eklat um Andreas Kümmert für diesen Job.

"Es fühlt sich ganz unwirklich an, ein Teil dieser deutschen TV-Geschichte zu sein. Ich freue mich auch neue Fernsehhöhepunkte", verkündet Schöneberger auf Facebook.

Die Reaktionen sind bislang durchweg positiv. "Warum nicht gleich so? Sie hätte es gleich machen sollen", schreibt Daniel H. "Mit der Schöneberger hätten sie WD nie abgesetzt", ist sich Kathrin R. sicher.

Wann genau die Show ihr Comeback feiert, ist bislang noch nicht bekannt. Das ZDF versichert sich jedoch, dass auch das Jahr 2015 "nicht ohne 'Wetten, dass..!?' " bleiben würde.

APRIL! APRIL!

Wir fänden ein "Wetten, dass..!?" mit Barbara Schöneberger natürlich super, aber leider ist das alles nur ein Scherz. Alle Zitate und Fakten bezüglich eines "Wetten, dass..!?"-Comebacks sind frei erfunden.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion