Gegen das Dschungelcamp hatte Markus Lanz keine Chance

„Wetten, dass…?“: Keine Chance gegen das Dschungelcamp

26.01.2014 > 00:00

© GettyImages

Dass es für "Wetten, dass...?" in letzter Zeit nicht sonderlich prächtig lief, ist inzwischen kein Geheimnis mehr.

Allerdings sind die aktuellen Quoten der Sendung am Samstag mehr als niederschmetternd.

Der Marktanteil lag mit 19,4 Prozent knapp unter der 20-Prozent-Marke und erreicht somit ein neues Tief. Nur 6,31 Millionen Zuschauer schalteten ein, um Markus Lanz vor den Kameras zu sehen.

Erheblich besser lief es dafür beim Dschungelcamp, das sich weiterhin auf Rekord-Niveau bewegt. Dort schalteten 8,33 Millionen Zuschauer ein ein stolzer Marktanteil von 31,1 Prozent.

Überraschend sind diese Zahlen allerdings nicht, denn Deutschland steckt im Dschungelfieber und schaltete schon in den letzten Tagen immer wieder ein, wenn es hieß "Ich bin ein Star Holt mich hier raus!".

TAGS:
Lieblinge der Redaktion