Moderiert Markus Lanz bald "Wetten, dass..!?"

"Wetten, dass..!?" - Markus Lanz & Nazan Eckes als Moderatoren?

16.02.2012 > 00:00

© GettyImages

Es gibt wohl keine einzige Show, die sich so schwer tut mit einem Nachfolge-Moderator wie 'Wetten, dass..!?'.

Niemand wollte den Platz von Thomas Gottschalk (61) bisher einnehmen. Das Erbe schien einfach zu groß.

Bis jetzt: Denn Markus Lanz (42) könnte das Show-Fomat nun übernehmen. Der Moderator soll in Verhandlung mit dem ZDF stehen und es sieht gut aus für die Nachfolge...

Da letzte Woche auch noch Co-Moderatorin Michelle Hunziker (34) das Handtuch geworfen hat, muss theoretisch auch eine neue Moderatorin her. Angeblich ist Nazan Eckes im Gespräch. Das berichtet "stern.de". Äußern wollten sich beide nicht zu ihrem neuen Job.

Komischerweise hatte sich Markus Lanz vor kurzem noch ganz anders zu einer etwaigen Nachfolge bei "Wetten, dass..!?" geäußert: "Natürlich kitzelt es die Eitelkeit, wenn man bei solch einem bedeutenden Format im Gespräch ist. Aber man muss doch eine gesunde, professionelle Distanz zu sich und seiner Arbeit haben, und ich habe in den letzten Jahren einen Weg eingeschlagen, der von der großen Showbühne eher wegführt", sagte Markus Lanz damals.

Favoriten wie Hape Kerkeling (47) oder Barbara Schöneberger (37) sagten bei "Wetten, dass...!?" bereits ab.

Egal wer das Format übernimmt, irgendwie ist der dann eh nur zweite Wahl. Doch den Zuschauern kann das gleich sein, die Show lockte immerhin bis zu zwölf Millionen Zuschauer an die Bildschirme. Dass die nicht nur Thomas Gottschalk sehen wollten, ist nach seinen schlechten Quoten seiner ARD-Show klar.

Mehr Star-News gefällig? So seid Ihr immer up to date:

Abonniert unseren Newsletter!

Oder stöbert auf unserer News-Seite!

TAGS:
Lieblinge der Redaktion