"Wetten, dass...?" in Mallorca: Markus Lanz zeigte eine seiner schwächsten Leistungen.

"Wetten, dass...?": Sommerausgabe für 2014 gestrichen

10.06.2013 > 00:00

© ZDF

Miese Quoten und ganz viel Spott und Häme musste die Sommerausgabe von "Wetten, dass...?" auf Mallorca 2013 einstecken.

Das ZDF reagierte sofort und gab bekannt, dass es 2014 keine Show unter freiem Himmel und südlicher Sonne geben wird.

Natürlich würde nicht der Minusrekord als Grund angegeben, sondern die Ausstrahlung der Fußball-WM zu dieser Zeit.

Fakt ist, nur 6,74 Millionen Zuschauer wollten "Wetten, dass...?" am Wochenende sehen.

Diejenigen, die eingeschaltet haben, wurden dann auch noch enttäuscht: Viel Klamauk und schlechte Sprüche sorgen für wenig gute Unterhaltung.

Da kommt dem Sender die Fußball-WM 2014 gerade recht. Denn es hätte sich im Juni oder Juli bestimmt noch ein Sendeplätzchen für die Sommershow geboten.

Immerhin dauert die WM nur 14 Tage.

Aber auch gut, so muss sich das ohnehin schon enttäuschte Publikum nicht erneut ärgern.

Ob die nächste Show von "Wetten, dass...?" im Studio wieder punkten kann, bleibt abzuwarten. Der Termin steht noch nicht fest.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion