Auch mit der Quote ging Markus Lanz baden

"Wetten, dass...?" vs. "DSDS" - Wer ist Quotenkönig?

24.03.2013 > 00:00

© GettyImages

Es war ein Duell der Show-Giganten: Gestern Abend lieferten sich "Wetten, dass...?" im ZDF und "DSDS" auf RTL ein heißes Quoten-Wettrennen.

Was die Einschaltquoten betrifft, hatte eindeutig der Klassiker die Nase vorn. "Wetten, dass...?" lockte am 23. März 2013 7,43 Millionen Zuschauer vor den Fernseher. "DSDS" blieb mit 3,54 Millionen weit dahinter zurück.

Mit Ruhm haben sich allerdings beide Shows nicht bekleckerten. Markus Lanz verlor im Vergleich zur letzten "Wetten, dass...?"-Sendung rund 1,1 Millionen Zuschauer. Damit verzeichnete er die bisher schlechteste Quote aller sechs Sendungen.

"DSDS" blieb relativ konstant, verlor allerdings ebenfalls leicht. In der Vorwoche schalteten 3,69 Millionen zur ersten Motto-Show ein.

Markus Lanz hatte aber bereits im Vorfeld die Messlatte eher niedrig angesetzt. Alles über sieben Millionen sei für ihn in Ordnung, sagte er vor der Show. Demzufolge dürfte die Quote ja kein völliges Debakel für ihn sein...

TAGS:
Lieblinge der Redaktion