WhatsApp könnte bald über Web nutzbar sein

WhatsApp: Bald auch über PC und Tablet nutzbar?

15.12.2014 > 00:00

© WhatsApp

Braucht man bald kein Smartphone mehr, um WhatsApp nutzen zu können? Der Konzern arbeitet offenbar gerade an einem neuen Modell, mit dem auch die Web-Nutzung möglich sein soll.

Bisher lässt sich der Chat-Dienst weder über PC noch über Tablet verwenden. Das soll nun geändert werden. Wie der Online-Dienst "androidworld.nl" berichtet, könnte schon bald eine neue Version auf den Markt kommen.

Geklärt ist jedoch noch nicht, wie sich die User bei "WhatsApp Web" authentifizieren können. Dafür braucht man schließlich die Handynummer.

Möglicherweise wird das Problem so gelöst, dass die Web-Version eine Anfrage an die mobile App schickt. Für die Web-Version braucht man also nach wie vor die Smartphone-App.

Mit der neuen Funktion dürfte der Chat-Dienst jedenfalls wieder einige Sympathien bei den Nutzern gewinnen. Nach diversen unangekündigten Änderungen in der letzten Zeit war WhatsApp ziemlich in die Kritik geraten.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion