Whoopi Goldberg: Endlich Nichtraucher!

Whoopi Goldberg: Endlich Nichtraucher!

12.10.2012 > 00:00

Whoopi Goldberg hat dem blauen Dunst entsagt - sie ist schon seit einigen Wochen erfolgreich rauchfrei. Die "Sister Act"-Darstellerin ist schon seit vielen Jahren Raucherin, schwor jedoch vor einiger Zeit, ihrer Gesundheit zuliebe auf die Glimmstängel verzichten zu wollen. Seitdem sie Anfang September mit dem Rauchen aufgehört hat, versorgt Goldberg ihre Follower auf Twitter nun mit regelmäßigen Updates über ihren Fortschritt. Dieser sei jedoch durch Heißhungerattacken gezeichnet, gesteht Goldberg und scherzt: "Ich bin bei der Arbeit. Ich habe nicht nur das ganze Gebäude verschlungen, sondern auch jeden, der sich darin befindet. In den vergangenen paar Tagen hatte ich keine Zigaretten und es geht mir ganz gut damit. (...) Ich bin froh, dass ich aufgehört habe. Wirklich." Die Idee, mit dem Rauchen aufzuhören, kam der Schauspielerin eigenen Angaben zufolge, als sie einen Film sah, in dem Kinder gegen ihre Mukoviszidose ankämpften - eine Krankheit, bei der auch die Lunge betroffen ist und die das Atmen erschwert. "Ich habe gerade einen Film über zwei Kinder gesehen, die Mukoviszidose hatten und nichts mehr wollten, als atmen zu können", schrieb sie Anfang September. "Ich werde nun auch versuchen, mit dem Rauchen aufzuhören." © WENN

Lieblinge der Redaktion