Jahresrückblick 2012 - Die besten Zitate"Ich erkenne schnell, ob ein Film gut ankommt oder nicht. Auf die erste Frage der Reporter kommt es an. Lautet die: ,Wie geht es Jada und den Kindern?', heißt es, die Leute hassen den Streifen.&q

Will Smith kauft sich ein Basketballteam

21.10.2011 > 00:00

© GettyImages

Als gut verdienender Star, kann man sein Geld natürlich auch ausgeben. Das kurbelt die Wirtschaft an und kann auch helfen. Will Smith zum Beispiel investierte jetzt in das Basketballteam seiner Heimatstadt Philadelphia. Er kaufte Anteile an dem Team, das gerade finanzielle Schwierigkeiten hatte.

Will Smith ist jetzt Mitinhaber von dem Basketballteam "Philadelphia 76er". Er und seine Frau Jada Pinkett-Smith gehören zu einer Gruppe von Investoren, die dem Basketballteam damit finanziell unter die Arme gegriffen haben.

Mit was für einem Betrag Will Smith dem Basketballteam geholfen hat, ist allerdings geheim. Das "Forbes"-Magazin hatte die "Philadelphia 76ers" zuletzt aber auf einen Wert von 330 Millionen Dollar (zirka 241 Millionen Euro) geschätzt. Will Smith ist einer der bestverdienenden Schauspielern der Welt.

Ihr eigenes Team spielen sehen werden Will Smith und Jada Pinkett-Smith allerdings wohl nicht so bald. Die National Basketball Association (NBA) streitet sich derzeit mit den Spielern und Teambesitzern wegen der Spielerhonorare.

Anteile an einem Basketballteam zu kaufen ist übrigens keine neue Investmentmöglichkeit: Jay-Z, ein enger Freund der Familie Smith, ist bereits Mitinhaber der New Jersey Nets.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion