Will Smith: Ist er Scientology-Mitglied?

Will Smith: Scientology-Werbung in seinem neuen Film?

05.06.2013 > 00:00

© WENN.com

Schon seit längerer Zeit wird darüber spekuliert, ob Will Smith (44) Mitglied der Sekte Scientology ist. Offiziell bekannt ist darüber bisher nichts. Sein neuer Film "After Earth" soll nun jedoch eindeutige Hinweise darauf enthalten, dass der Schauspieler mit Scientology in Verbindung steht.

Der Ex-Scientologe Marc Headley erklärt in der Zeitschrift "The Hollywood Reporter", dass Sprache und Symbolik ganz im Stil der Sekte seien. Der Experte behauptet sogar, dass "After Earth" versteckte Scientology-Werbung beinhalte.

Beinahe die ganze Familie von Will Smith ist in die Produktion involviert. Neben Will spielt Sohn Jaden (14) die Hauptrolle. Jada Pinkett Smith ist als Produzentin mit an Bord.

Die Prinzipien und Verhaltensweisen der Filmcharaktere würden beinahe eins zu eins den Lehren von Scientology entsprechen, so Marc Headley. Allein der Slogan "Angst ist eine Entscheidung", der auch auf dem Filmplakat steht, sei eine der wichtigsten Leitlinien der Sekte.

Das Finale des Films ereignet sich überdies auf einem Vulkan - und Vulkane spielen bei Scientology eine große symbolische Rolle.

Will Smith selbst hat zu dem Thema noch nicht Stellung bezogen. Der Science Fiction-Film "After Earth" kommt am 6. Juni in die deutschen Kinos.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion