Willy Wonka-Legende Gene Wilder ist tot!

Willy Wonka-Legende Gene Wilder ist tot!

30.08.2016 > 07:33

© Getty Images

Der etwas schräge Willy Wonka aus „Charlie und die Schokoladenfabrik“ zählte den absoluten Paraderollen von Gene Wilder. Nun ist der Schauspieler im Alter von 83 Jahren gestorben. Sein Neffe Jordan Walker-Pearlman gab dies bekannt.

 

Gene Wilder feierte sein Debüt auf der großen Leinwand im Jahr 1967 mit einem kleinen Auftritt in dem Klassiker „Bonnie und Clyde“. Später hat er oft mit Mel Brooks zusammengearbeitet, der den Schauspieler als wahres Genie bezeichnete. Für seine Rolle als neurotischer Buchhalter in dem satirischen Musical „Frühling für Hitler“ aus dem Jahr 1968 wurde Gene Wilder für einen Oscar nominiert. In den 80ern zog sich die Comedy-Legende mit seiner vierten Ehefrau in den Ostküstenstaat Connecticut zurück. Zuletzt war er 2003 in „Will & Grace“ zu sehen. Gene Wilder war an Alzheimer erkrankt.

TAGS:

Ladylike zur Weihnachtszeit

Lieblinge der Redaktion