Wladimir Klitschko sorgt für Mega-Quote

Wladimir Klitschko: Knockout sorgt für Mega-Quote!

16.11.2014 > 00:00

© WENN.com

Souveräne Vorstellung von Wladimir Klitschko (38)! Am Samstagabend schickte der Ukrainer seinen Herausforderer Kubrat Pulev schon nach 20 Minuten auf die Bretter, vermöbelte den Bulgaren nach allen Regeln der Box-Kunst. Obwohl der Kampf für die Zuschauer ein kurzes Vergnügen war, darf RTL sich erneut über starke Quoten freuen.

Insgesamt 9,16 Millionen Zuschauer schalteten ein, sahen, wie Klitschko Pulev in der fünften Runde mit einem linken Haken zu Boden schlug.

Zwar hatte man sich beim letzten Klitschko-Kampf im vergangenen Jahr noch über zwei Millionen Zuschauer mehr freuen dürfen, angesichts eines hervorragenden Marktanteils von 38,3 Prozent wird man in Köln vermutlich trotzdem mehr als zufrieden sein.

Auch in der Zielgruppe lief es ausgezeichnet: 3,27 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ein, bescherten RTL hier einen starken Marktanteil von 34,2 Prozent.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion