Thomas Müller ist ein echter Tanz-Bär.

WM 2014: "Dancing Müller" wird zum Klick-Hit

12.07.2014 > 00:00

© Getty Images

Morgen ist das große Finale der Fußball-WM. Und alle wollen Thomas Müller und seine Mannschaft siegen sehen! Schon nur, um ihn im TV seinen inzwischen schon legendären Tanz tanzen zu sehen.

Ein Video des Kickers der deutschen DFB kursiert derzeit im Netz und wird von Millionen Nutzern gesehen und geteilt. Darauf ist der Nationalspieler in Lederhosen und einem roten Hemd zu sehen passend zu seinem Heimat-Verein FC Bayern München.

In diesem Outfit hüpft und tanzt er durch eine ziemlich leere Disko. Das Video ist wahrscheinlich schon ziemlich alt und wurde jetzt, da Deutschland im WM-Finale steht, wieder gefunden. Der Clip mit dem Namen "Dancing Müller" ist nur fünf Sekunden lang. Mittlerweile wurde er zahlreich mit Musik unterlegt und geloopt, sodass die längsten Videos bis zu vier Minuten sind.

Für Lacher sorgen aber nicht nur die Moves des "Pausenclowns" Thomas Müller. Auch Manuel Neuer ist im Hintergrund zu sehen, der nicht weniger unsexy, dafür aber umso ernster das Tanzbein schwingt.

Grund zu tanzen haben die Spieler der deutschen Nationalmannschaft hoffentlich auch morgen, wenn sie gegen Argentinien gewinnen und Weltmeister werden.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion