WM 2014: Manuel Neuer ist der Superstar!

WM 2014: Manuel Neuer ist der Superstar!

14.07.2014 > 00:00

© Getty Images

Der frühere Welt- und Europameister Paul Breitner hat einen ganz klaren Favoriten der WM 2014.

Für ihn ist Manuel Neuer der absolute Superstar. "Deutschlandfunk" gegenüber machte er deutlich, wer für ihn der beste Spieler war: "Das ganze Turnier über Manuel Neuer und deswegen empfinde ich es auch als eine absolute Farce, dass ein Lionel Messi, der drei, vier oder fünf Szenen hatte in dem ganzen Turnier, zum Spieler des Turniers gewählt wird. Ich verstehe nicht, warum ein Torwart nicht zu den Spielern einer Mannschaft zählt, warum niemand, Entschuldigung, den Arsch in der Hose hat, um zu sagen, okay, dann nehmen wir auch mal einen Torwart. Wenn er die beste Leistung aller, aller anwesenden Spieler in einem Turnier gezeigt hat, dann nehme ich den und sage, du bist der absolute Superstar dieser WM. Und es gab nur einen absoluten Superstar, und das ist und war Manuel Neuer."

Klare Worte. Unser Keeper war wie ein Fels in der Brandung, hat seinen Job konstant gut gemacht, kein Fehler währende der ganzen WM.

Das blieb natürlich nicht im Verborgenen. Manuel Neuer wurde mit dem Goldenen Handschuh ausgezeichnet, als bester Torwart der WM 2014.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion