Poldi holt sich den "Quoten-Neuer" vor die Linse

WM 2014: Manuel Neuer zeigt Sixpack nach Sieg im Viertelfinale

07.07.2014 > 00:00

© Facebook / Lukas Podolski

Schon nach dem Spiel gegen Algerien wurde Nationalmannschaft-Torwart Manuel Neuer wie ein Held gefeiert. Web-Memes zeigten ihn als neuen "Chuck Norris", das Spiel im Viertelfinale gegen Frankreich wurde aus Spaß sogar als "Neuer gegen Frankreich" angekündigt.

In einigen Szenen sah es auch wieder so aus, als wäre Manuel Neuer das entscheidende Zünglein an der Waage gewesen. In der letzten Minute beim letzten Angriff riss er heldenhaft den Arm nach oben, rette die DFB-Elf ins Halbfinale gegen Brasilien.

Lukas Podolski hat anscheinend erkannt, dass sein Torhüter der neue Fanmagnet ist, und punktete bei Facebook mit diesem Sixpack-Foto vom WM-Helden Neuer.

"Ein Foto von Neuer oben ohne! Ich werd verrückt!", kommentiert ein weiblicher Fan. "... und genau das drunter, was sich die Frauenwelt wünscht", ergänzt eine andere.

Poldi weiß eben, was Klicks und Likes bringt. Auch wenn er bislang auf dem Spielfeld nicht so glänzen konnte, hat er sich zum Social-Media-König der Nationalelf gemacht. Vielleicht sollte er es beim nächsten Mal vielleicht mit einem halb nackten Mats Hummels versuchen.

Denn auch wenn so einige von Neuers "Eightpack" schwärmen, bleibt doch Mats Hummels nach wie vor Frauenschwarm Nr. 1. Immer wieder tauchen in den Kommentaren Bilder des WM-Beaus auf.

Also Poldi, du weißt, was du zu tun hast.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion