Derzeit ist er wie eine wandelende Werbetafel

WM-Held Manuel Neuer: Riesenlob von Jens Lehmann

12.07.2014 > 00:00

© getty

Spätestens seit seinem gigantischen Einsatz in der Zitterpartie gegen Algerien liebt ganz Fußballdeutschland Nationaltorhüter Manuel Neuer (28).

Im Achtelfinale gegen die Nordafrikaner hielt Neuer selbst die unmöglichsten Bälle, wurde anschließend als "bester Abwehrspieler Deutschlands" gefeiert. Lahm, Boateng und Schweinsteiger bezeichneten ihren Kollegen gar als "besten Torwart der Welt" - und stehen mit ihrer Meinung nicht alleine da.

Im Interview mit "Bild" schwärmte nun auch Ex-Nationaltorhüter Jens Lehmann (44) von den Fähigkeiten seines Nachfolgers. Auf die Frage, ob Neuer nun der beste deutsche Torwart aller Zeiten werden würde, antwortete Lehmann: "Ja, sehr gut möglich. besonders wenn er am Sonntag Weltmeister wird und weiter an sich arbeitet. Der Nachfolger sollte ja auch immer ein bisschen besser sein als sein Vorgänger." Lehmann weiter: "Das Tolle bei Manuel: Seine besten Jahre kommen erst noch."

Dass Deutschland die WM für sich entscheiden kann, steht für Lehmann außer Frage: "Ich erwarte einen klaren Sieg, weil unsere Mannschaft einfach besser organisiert und kompakter ist. Nach Standards werden wir wahrscheinlich ein oder zwei Tore erzielen wie es Mats Hummels und Thomas Müller bereits gelungen ist. Also: Mit großer Sicherheit können wir uns auf den WM-Titel einstellen."

TAGS:
Lieblinge der Redaktion