Woody Allen: Nächster Film in Dänemark

Woody Allen: Nächster Film in Dänemark

12.03.2012 > 00:00

Woody Allen geht weiter auf filmische Tour durch Europa und dreht sein nächstes Projekt in Dänemark. Der Regisseur hat die meisten seiner frühen Werke in New York gedreht, doch seit einigen Jahren kehrt er dem Big Apple den Rücken und verlagert die Dreharbeiten immer wieder nach Europa. "Match Point" und "Ich sehe den Mann deiner Träume" drehte der Ausnahmeregisseur in der britischen Hauptstadt London, "Vicky, Christina, Barcelona", bei dem sich Javier Bardem und Penelope Cruz ineinander verliebten, spielt in Spanien und für "Midnight in Paris" suchte er sich die französische Hauptstadt als Hintergrund aus. Nun zieht es Allen Berichten zufolge in den Norden. Sein neues, bisher noch unbenanntes, Projekt soll laut Berichten des Branchenblattes "The Hollywood Reporter" in Dänemark gedreht werden. Bereits nächstes Jahr sollen die Dreharbeiten in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen beginnen. © WENN

TAGS:
Lieblinge der Redaktion