Wyclef Jean will 2015 noch mal für Haiti-Präsidentschaft kandidieren

Wyclef Jean will 2015 noch mal für Haiti-Präsidentschaft kandidieren

01.10.2010 > 00:00

Wyclef Jean plant, bei den 2015er Präsidentschaftswahlen in Haiti noch einmal für das Amt zu kandidieren. Der frühere Fugees-Star, der vorwiegend in den USA lebt, war im August von der diesjährigen Präsidentschaftswahl ausgeschlossen worden, weil er nicht die nötigen Wohnsitzbedingungen erfüllte, um zugelassen zu werden. Jean zog seine Kandidatur in der vergangenen Woche offiziell zurück, aber er erklärt, dass er die Politik nicht ganz verlässt - er will es in fünf Jahren noch mal versuchen. Jean zur US-Zeitschrift "Hip-Hop Weekly": "Ich bin niemand, der aufgibt, und das Wichtigste für mich ist, Haiti nach vorn zu bringen, das wird modernes Denken benötigen. Falls alles gut geht, plane ich also, in fünf Jahren auf jeden Fall wiederzukommen und es noch einmal zu versuchen." © WENN

Lieblinge der Redaktion