Ob die Jury nächstes Jahr noch mal zum Einsatz kommt, ist ungewiss.

"X Factor": Schwacher Start!

27.08.2012 > 00:00

© RTL

"X Factor" ist am 25. August mit der dritten Staffel gestartet. Die Quoten waren jedoch mau. 2010 und 2011 war die Show deutlich erfolgreicher.

Vor allem die Folge am Samstag bei RTL bliebt weit hinter den Erwartungen zurück. Die Sonntagssendung von "X Factor" auf VOX konnte zwar einige Zuschauer mehr anlocken, 1,96 Millionen Fersehgucker reichten aber selbst da nicht.

Sind die Castingshows nun endgültig auf dem absteigenden Ast?

Auch das Format "Popstars" dümpelt quotentechnisch vor sich hin. Die Show wird sogar vorzeitig abgesetzt, weil's nicht läuft.

Während ProSieben und VOX schon wieder live kämpfen, laufen währenddessen die Castings für die zehnte Staffel von DSDS.

Vox zeigt alle weiteren Sendungen von "X Factor" immer sonntags um 20:15 Uhr.

Mehr Star-News gefällig? So seid Ihr immer up to date:

Abonniert unseren Newsletter!

Oder stöbert auf unserer News-Seite!

Lieblinge der Redaktion