Samantha Peterson ist übergewichtig

Youtube: Samantha Peterson berührt mit Poetry Slam über Übergewicht

05.06.2014 > 00:00

© Youtube

Mit ihrem faszinierend offenen Poetry Slam traf Samantha Peterson die Zuhörer mitten ins Herz.

Bei einer Hochschul-Veranstaltung sprach die junge Frau ganz offen über ihre Figur und ihr Leben mit Übergewicht. "Dein Körper ist wie eine Landschaft", sei ein Satz, den ihr Männer gesagt und als Kompliment gemeint hätten. Sie aber findet: Dieses Kompliment ist vergiftet.

"Ich weiß, dass die Menschen über Körper wie meinen nur in Metaphern sprechen können. Mein Bauch könnte ein Hügel einer Sanddüne sein, meine Waden ein Ozean", so Samantha Peterson.

Mit ihrer Rede will sie zeigen, wie normalerweise über Menschen mit Übergewicht gesprochen wird. Sie wünscht sich, dass niemand mehr seine Kurven schamhaft unter der Kleidung versteckt.

Vielleicht hat Samantha Peterson es ja tatsächlich geschafft, bei manchen ein Umdenken anzustoßen. Bei Youtube wurde ihr Video jedenfalls bereits fast als 100.000 Mal aufgerufen...

TAGS:
Lieblinge der Redaktion