Manuel Neuer hat jetzt sogar seinen eigenen Song

YTITTY machen Manuel Neuer Song

28.11.2014 > 00:00

© getty

"Wenn du willst, bin ich gar nicht deine Freundin, sondern Manuel Neuer. Und wir sind gar nicht im Wohnzimmer sondern im Stadion."

Mit diesem Satz aus der Coke-Zero Werbung fing es an. Im Internet wurde es zum Running-Gag. Nach demselben Muster der Werbung wird die Wahrhaftigkeit aller Dinge angezweifelt und gemutmaßt, dass es vielleicht einfach Manuel Neuer ist.

Mit dem Finger am Puls der Zeit und erst recht an dem Puls der Web-Kultur treffen die Youtube-Stars von YTITTY nun voll ins Schwarze.

Sie nahmen den Web-Witz, strickten einen Song darum und drehten ein passendes Video. Mit "Manuel Neuer" liefern sie nicht nur eine coole Rock-Hymne fürs Stadion, sondern beeindruckten Torwart-Gott Manuel Neuer höchstpersönlich so sehr, dass auch er den schrägen Spaß mitmachte und das Video teilte.

"Vielleicht ist es ja gar nicht Manuel Neuer, sondern seine Fans", schreibt er dazu.

Innerhalb weniger Tage bekamen die drei YouTuber mit herrlichen Flachwitz-Zeilen wie "Vielleicht spiele ich nicht Gitarre sondern Manuel Neuer" oder "Vielleicht ist Manuel nicht älter sondern Manuel Neuer" innerhalb weniger Tage bereits 730.000 Views.

Und ganz nebenbei klären sie auch noch eines der größten Web-Mysterien und liefern die Antwort auf die Frage: "Warum liegt hier eigentlich Stroh?"

TAGS:
Lieblinge der Redaktion