Yvonne Catterfeld identifiziert sich mit "tierischen" Rollen

Yvonne Catterfeld identifiziert sich mit "tierischen" Rollen

02.01.2012 > 00:00

Yvonne Catterfeld leiht gerne Tieren ihre Stimme und verriet jetzt, dass sie sich dafür allerdings auch mit dem Tier identifizieren muss. Die Schauspielerin hat in ihrer Karriere schon häufig Tieren ihre Stimme geliehen und verriet jetzt gegenüber Promiflash, wie sie sich auf ihre tierischen Rollen vorbereitet. "Ich habe in 'Große Haie, Kleine Fische' mal einen Fisch gesprochen. Ich fand, dass der gut zu mir gepasst hat. Aber man identifiziert sich auch einfach, wenn man jemandem die Stimme leiht. Es gibt unter vielen Schauspieltechniken auch eine, die sich 'Animal Work' nennt, eine Möglichkeit sich auf eine Rolle vorzubereiten. Das habe ich schon ein paar Mal gemacht und dabei verschiedene Tiere studiert. Zum Beispiel eine Löwin, hat funktioniert." © WENN

Lieblinge der Redaktion