Sie haben es geschafft, Anna Wintour ein Lächeln zu entlocken

Zoolander 2: Ben Stiller und Owen Wilson crashen die Valentino Modenschau

11.03.2015 > 00:00

© Instagram / Valentino

Derek Zoolander (Ben Stiller) ist das größte Männermodel der Welt, doch seine Ära ist zu Ende. Dem gekränkten, gealterten Model bietet Modezar Mugatu (Will Ferrell) das große Comeback an. Zoolander ahnt nicht, dass er durch eine Gehirnwäsche zum Attentäter programmiert wird.

Mit dieser herrlich bescheuerten Handlung wurde "Zoolander" (2001) zum Kultfilm. Ben Stiller und Owen Wilson spielen zwei selten dämliche Models und parodieren die gesamte Modebranche. 15 Jahre nach dem Kinohit soll im Februar 2016 tatsächlich der zweite Teil in die Kinos kommen.

Die Ankündigung des zweiten Teils hätte kaum cooler sein können. Zu den kitschigen 80er Beats von "Don't You Want Me" von Human League stürmten Ben Stiller und Owen Wilson als Zoolander und Hansel den Catwalk bei der Fashionshow von Valentino.

So ausgelassenen Jubel hat die Fashion Week in Paris wohl noch nie gesehen und rund um den Catwalk standen alle Zuschauer. Sogar Anna Wintour, der man nicht einmal ein Lächeln zutrauen mag, machte den Spaß mit.

In einem Video von Vogue spielt sie in einem Clip mit, der die beiden "Models" im Backstage vor der Show zeigt. Sowohl Stiller als auch Wilson zeigen, dass sie schon wieder voll in ihren Rollen sind.

In einem Jahr sehen wir dann, ob sie ihren "Blue Steel"-blick auch in "Zoolander 2" noch richtig drauf haben.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion