Menderes Bagci bei DSDS 2015

Zum 12. Mal bei "DSDS": Menderes Bagci ist zurück!

14.03.2015 > 00:00

© RTL / Stefan Gregorowius

An die meisten Sieger bei "Deutschland sucht den Superstar" erinnert sich nach ein paar Monaten niemand mehr dafür bleibt ein "DSDS"-Verlierer seit Jahren im Gedächtnis: Menderes Bagci (30) gehört mittlerweile zum Inventar der Show.

Bagci versucht jedes Jahr wieder sein Glück vor der Jury, war bislang in jeder Staffel mit dabei. Auch 2015 will er Dieter Bohlen (61) und seine Kollegen von sich überzeugen, tritt im Leuchtanzug und mit einer Michael-Jackson-Nummer im Gepäck an.

Der Pop-Titan ist überrascht, freut sich aber über den Auftritt seines "DSDS"-Maskottchens: "Ich habe echt gedacht, dieses Jahr kommst du nicht. Wir werden noch zusammen alt!"

Tatsächlich ist Menderes neben Bohlen die einzige Konstante der Show: Jedes Jahr eine neue Jury, neue Kandidaten nur Dieter und Menderes sind immer wieder mit von der Partie.

Ob Menderes es in diesem Jahr unter die Top 10 schaffen wird? Unwahrscheinlich. Im Gespräch mit der "Bild" gibt er sich trotzdem optimistisch: "Ich hab einige gute Kandidaten hier getroffen und es ist eine starke Konkurrenz. Aber ich muss mich nicht mit denen messen, weil ich Menderes bin und ich sing auf meine eigene Art und Weise."

Ob Menderes weiterkommt, erfahrt ihr heute Abend ab 20:15 bei RTL.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion